Aktivitäten

Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • Björn hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • -Lina- hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • office@immoheinrich.com hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Jan.Rechlin hat den Beitrag vor 1 Woche kommentiert
    Hier die aktuelle Zimmerliste:
    (Änderungen möglich)

    Zimmer 10
    Tahir
    Björn

    Zimmer 11
    Heike
    EmAP

    Zimmer 12
    Manuel
    Daniel

    Zimmer 13
    - Wasserschaden -

    Zimmer 14
    Jan
    Gregor

    Zimmer 15
    frei

    Zimmer 16
    frei

    Zimmer 17
    Julian
    Shades

    Zimmer 18
    frei

    Zimmer 19
    Frank

    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • JesseVoss hat einen neuen Foren Beitrag in Fitness - Sport - Gesundheit erstellt
    Hello,

    Trying to put together an all around training program focusing...
    1. Thema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • JesseVoss hat einen neuen Foren Beitrag in Fitness - Sport - Gesundheit erstellt
    Hello,

    Me&my wife are trying to increase our savings ratio and we...
    1. Thema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • JesseVoss hat einen neuen Foren Beitrag in Hypnose-Einsteiger erstellt
    Hello everyone,

    I'm interested in learning hypnosis, more...
    1. Thema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • JesseVoss hat einen neuen Foren Beitrag in Hypnose-Einsteiger erstellt
    Hello everyone,

    I'm interested in learning hypnosis, more...
    1. Thema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • JesseVoss hat einen neuen Foren Beitrag in Hypnose-Master erstellt
    Hey all,

    As some of you know, I'm quite into music, playing I mean....
    1. Thema anzeigen →
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Offenbar kommt gerade etwa ein Drittel der Gruppe gleichzeitig auf die Idee, erst morgen früh kommen zu wollen. Daher hier noch einmal offiziell: Es hat seine Gründe, warum ich den Freitag zum "Anreisetag" gemacht habe. Und "Anreisetag" ist nicht "Zuhausebleib-Tag" sondern eben "Anreisetag".

    Sprich: Wer dabei sein will, der kommt bitte auch heute Abend. Sagt mir Bescheid, wenn es später als 23 Uhr wird. Und sagt mir Bescheid, wenn Ihr doch nicht kommt.

    Alles Liebe, Julian!
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.

Das Zertifikat wollen ... aber keine LAs abgeben - Ein Highlight!

Vor zwei Jahren kam es zu einem kleinen Highlight, was die Zertifikate angeht: Ein Teilnehmer forderte die Zertifikate ein, weigerte sich aber, die License-Agreements zu unterschreiben. Ich hatte ihn mehrfach darauf hingewiesen, daß die Society of NLP kein Zertifikat herausgibt, wenn kein gültiges License-Agreement vorliegt. Er schien das nicht einsehen zu wollen und trieb das ganze bis vor Gericht: Er klagte auf die "Herausgabe" eines Zertifikates, das ich gar nicht hatte und auch nicht haben konnte, weil er mit seinem Handeln ja genau das unmöglich gemacht hat.

Die Situation war schon in sich absurd: Der Richter äußerte sein Unverständniß darüber, daß der Teilnehmer nicht einfach die LAs der Society unterschreibt, wenn er doch die Zertifikate der Society haben will. Der Teilnehmer verwies darauf, daß er doch darauf bestehen könnte, zu erhalten, was er bezahlt hätte, ohne daß er dafür irgendwas unterschreiben müsse. Schließlich stehe auf der Rechnung ja drauf "inklusive Zertifizierung nach den Vorgaben der Society of NLP". Der Richter nahm den Begriff "Vorgaben" wörtlich und wies darauf hin, daß er "vorher etwas geben" müsse, und das wäre seine Unterschrift.

Ich hatte nichts weiter zu tun als immer wieder zu bestätigen, daß ich die Zertifikate ja bestellen würde, wenn er nur endlich die unterschriebenen LAs abgibt. Letztlich war sogar der Anwalt der Gegenseite verwirrt und fragte seinen Mandanten "Was wollen Sie überhaupt?". Der Teilnehmer wurde letztlich auch vor Gericht abgewiesen und ... hat bis heute kein Zertifikat, weil er bis heute keine LAs abgegeben hat.

Rückblickend war das zwar auf eine gewisse Art undWeise unterhaltsam, jedoch auch ein wenig traurig: Viele Stunden, sowohl in dem vorherigen Schriftverkehr als auch später im Gerichtssaal, hat mich das gekostet. Diese Arbeitszeit wäre sicherlich sinnvoller verbracht gewesen bei dem Aufbau einer gescheiten Übersicht und den Workflows für die Zertifikats-Anforderungen.

Warum ich das Schreibe? Weil mir eine Sache in den letzten Monaten sehr klar geworden ist: Ich verbringe viel zu viel Zeit mit den Menschen, die sich Probleme schaffen, wo keine sind, und vernachlässige gleichzeitig viel zu sehr die Menschen, mit denen die Zusammenarbeit einfach Spaß macht und gut tut. Diese Energie-Aufteilung ist all den tollen Menschen gegenüber, mit denen ich zusammenarbeite, nicht fair. Das ist auch der Grund, warum ich die Postrückläufer momentan zurückstelle und den regulären Zertifikaten die Priorität gebe.