Aktivitäten

Gepinnte Beiträge
Neueste Aktivitäten
  • fbarraza28 hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Chris.Sch72 hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Jenny2807 hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • mo.ni nimmt an Die Ausbildung im systemischen Coaching teil
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • FrankG hat sich gerade auf der Seite registriert
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Juppi nimmt an Die Ausbildung im systemischen Coaching teil
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   Boris hat den Beitrag vor 3 Wochen kommentiert
    Ich werde bei Thies Stahl dabei sein, das Zimmer ist mir egal, ich kann auch das Schimmelzimmer Nr. 13 nehmen, ich komme eh mit dem WoMo.
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  • Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
  •   m.oe hat den Beitrag vor 1 Monat kommentiert
    Hallo ihr Lieben,

    hat von euch schon jemand genauere Infos bezüglich der Unterkunft (Adresse, Schlafmöglichkeiten) und der Verpflegungssituation (Kochmöglichkeiten usw.)?

    Beste Grüße und bis nächste Woche
    Julian
    0
    0
    0
    0
    0
    0
    • Adresse: Zur Limbacher Mühle
      Mühlenweg 5
      57629 Limbach

      Das ist eine stillgelegte Gaststätte. Es gibt einen großen Kühlraum und eine funktionierende KAdresse: Zur Limbacher Mühle
      Mühlenweg 5
      57629 Limbach

      Das ist eine stillgelegte Gaststätte. Es gibt einen großen Kühlraum und eine funktionierende Küche sowie einen Gasgrill. Im benachbarten Ort Hachenburg gibts Supermärkte wo du dich eindecken kannst. Ich hoffe das hilft dir schonmal etwas, bis Julian das hier sieht 😉
        Mehr...
      0
      0
      0
      0
      0
      0
      Reported
    Beitrag wartet auf Freischaltung
    Beitrag wurde veröffentlicht, er ist jetzt im Stream sichtbar.
Noch keine Aktivität vorhanden.

The Core - Finde Deine Berufung! 

Vor einigen Tagen begegnete mir in einem Coaching (iTunes bzw. YouTube) die Frage nach der Berufung und mir wurde klar, daß es zwar viele Workshops zur Zielfindung gibt, mir jedoch kein (guter) Workshop bekannt ist, in dem man seine Berufung herausarbeiten kann.

So verwunderlich ist das gar nicht, denn Ziele sind sehr einfach zu verstehen. Es geht um ein paar klare Formulierungen, um die innere Haltung und die richtige Strategie. Und, natürlich, es geht darum durchzuhalten. Alles Themen, die der Verstand recht gut handeln kann. 

Die Berufung jedoch geht tiefer. Deine Berufung kannst Du nicht "verstehen" oder "einfach entscheiden", denn es geht viel tiefer: Du musst sie fühlen können, ganz tief im Herzen, und mit jeder einzelnen Zelle Deines Körpers. Es geht bei der Berufung nicht mehr darum, etwas zu erreichen und es gibt auch keine "Ziellinie", bei der Berufung geht es nur noch um Dein ganz persönliches Gefühl. Und Gefühle werden in unserer heutigen Welt ja ein wenig unter den Teppich gekehrt ... da mag es ungewohnt sein, mal auf seine Gefühle zu achten und sich sogar noch mit seinem ganzen Lebenssinn daran auszurichten.

Kurz und knapp: Ich habe mich entschieden, ein Trainingsprogramm Berufung zu erstellen. Und wie aus obigem Text schon zu erkennen ist gibt es weniger Techniken und Formate, die Du verstehen kannst, sondern Du wirst an Deine Gefühle herangeführt. Es ist schwer zu beschreiben, am ehesten kannst Du dieses Programm wohl verstehen wenn Du es mit Ritualen vergleichst, die es in allen Kulturen und zu allen Zeiten auf unserer Welt gab. Rituale bezeichnen oft wichtige Übergänge im Leben und helfen dem Unterbewusstsein, einen Wandel und einen neuen Schritt in eine andere Richtung vollumfänglich zu erleben. Und damit auch das Vergangene loszulassen.

In dieser Ausrichtung wirst Du in diesem Programm durch Übungen (=Rituale) geführt, die Dir dabei helfen sollen, ein Gefühl für Deine Berufung zu erhalten. Doch ... noch ist das Programm nicht fertig. Wenn Du Dich hier einträgst bekommst Du eine Einladung zu unserer ersten (geschlossenen) Beta-Phase und kannst bei den ersten Teilnehmern dabei sein, die The Core mitmachen.

*) Die Vorregistrierung ist natürlich kostenlos und unverbindlich