Der aktuelle FB-Virus

Der aktuelle Facebook-Virus

Seit einigen Tagen verbreitet sich mal wieder ein Facebook-Virus bei dem vor allem die Naivität einiger User überrascht. Ein paar der besonders überraschenden Reaktionen, teils im öffentlichen Stream, möchte ich hier kurz aufzählen, nebst der Erläuterung, was da überhaupt passiert und wie man damit umgehen soll(te).

Über den Messenger werden gerade Spam-Mitteilungen verschickt, die nicht von mir persönlich kommen, aber so aussehen, also: von mir nicht beabsichtigt, da agiert Facebook autonom. [sic]

Facebook würde niemals "autonom" Spam bzw. Viren verschicken. Das passt einfach nicht dazu. Es mag vieles geben, was man bei Facebook kritisieren kann, doch Spam-Verbreiten ist keine Geschäftsstrategie von Facebook. Zutreffend ist: Dein Konto wurde gehackt und jemand anderes verschickt Nachrichten in Deinem Namen.

Geht der (Virus) von alleine wieder weg, ähnlich wie eine Erkältung?

Da hat ein Hacker Zugriff auf Dein Facebook-Konto und solange da irgendwas zu holen ist wird der weiter aktiv bleiben. "Zu holen" bedeutet: Er schreibt in Deinem Namen all Deine Freunde an, um sich zu verbreiten.

Dieser Artikel wurde so aufgebaut, daß Du ihn einfach bei Facebook teilen kannst, wenn Du eine Spam-Nachricht mit dem YouTube-Video bekommst. Einfach die URL www.nlp-deutschland.de/der-aktuelle-facebook-virus per Copy&Paste in die  Nachricht oder den Stream einfügen.

 

Was ist passiert?

Laßt uns also mal kurz aufzeigen, was dieser Virus macht. Genau genommen ist es nicht einmal ein Virus, denn er hat sich nicht auf Deinem Rechner installiert. Es ist "nur" Dein Konto gehackt. Durch den Zugriff auf Dein Konto wird automatisch eine Nachricht an all Deine Kontakte geschickt, meist nur mit einem Smilie und einem YouTube-Logo (wobei der Link zwar das YouTube-Logo anzeigt, jedoch nicht zu YouTube führt).

Sobald Du auf den Link klickst verlangt Facebook, daß Du Dich erneut einloggst. Doch das ist nur Schein: Die Login-Seite ist nicht von Facebook. Sie soll so aussehen, ist es aber nicht. Und genau hier sollte bei jedem halbwegs vernünftigen User eine Warnlampe im Kopf angehen: Wenn an einer "unüblichen" Stelle ein Kennwort verlangt wird, dann ist "Nachdenken" angesagt. Sobald Du Dich hier einloggst ist die Falle zugeschnappt: Du hast dich nicht bei Facebook angemeldet, sondern Du hast gerade Dein Kennwort an einen Hacker weitergegeben. Was der nun tut dürfte klar sein: Genau diese Nachricht, auf die Du reingefallen bist, weiter verbreiten.

 

Wie nun damit umgehen?

Ein gehackter Account ist immer eine nervige Angelegenheit. Es ist jedoch ein Unding, damit zu locker umzugehen: Dein gehackter Account führt dazu, daß Duzende von weiteren Accounts gehackt werden und ganz egal wie lange Du wartest, dieses Problem regelt sich nicht von alleine. Du musst also so oder so in den sauren Apfel beißen und Deinen Account wieder bereinigen. Am besten machst Du das früher als später, denn wenn Du Dir damit Zeit lässt ist das einfach nur unfair Deinen (Facebook-) Freunden gegenüber.

Facebook hat einige Hilfestellungen dafür im Angebot, einen gehackten Account wiederherzustellen (und zu bereinigen). 
Fang einfach bei Dieser Seite an!

Neueste Forschungsergebnisse zeigen:

Sowohl Flach- als auch Runderdler liegen falsch!

Seit Jahren eskaliert der Streit immer weiter. Kompetenzen wie Vegan&Lecker, AstroToni und weitere sind einsame Streiter gegen die Verschwörungen des Etablissements, doch wie das jüngst im Internet aufgetauchte Foto erkennen lässt lieben beide Seiten falsch, denn die Wahrheit, die stets irgendwo da draußen war, zeigt sich nun mit einer ganz anderen Form: Einem Würfel!

Das erklärt nun auch die wirklichen Konflikte. Nun verstehen wir endlich, warum die Flacherdler in Ihren Selbstversuchen Probleme hatten, die Krümmung der Erde zu erkennen: Es gibt sie nicht! Daß der Horizont auf einem Foto ebenso gerade erscheint wie die Oberfläche einer Regenpfütze vor der Haustüre dann liegt das nur daran, daß die Oberfläche eines Würfels eben auch keine Krümmung hat. Doch anders als vermutet führt der Beweis  einer flachen Oberfläche eben nicht zu der "Flacherde", sondern in Wahrheit besteht die Erde aus gleich sechs Planen Flächen, die in Form eines Würfels zueinander stehen.

Ebenso erklärt das nahezu alle Probleme der "Runderdler", denn wenn die Erde nun keine Scheibe ist, sondern weiterhin ein "sich durch den Raum bewegendes Objekt" bleibt ein Großteil der physikalischen Welt intakt. Und so vereinen sich nun die Welten der Flach- sowie der Runderdler zu einem gemeinsamen Weltbild: Nicht die Kugel, sondern der Würfel bestimmt unseren Heimatplaneten. Wir Leben nicht auf der Erdkugel, sondern auf dem Erdwürfel.

Die noch zu lösenden Probleme sind vergleichsweise klein. Insbesondere die Frage, warum sich die "Erdkanten" so vehement unserer Wahrnehmung entziehen scheint nur ein kleines Kontinuitätsproblem zu sein, zu welchem die Wissenschaft eine schnelle und einfache Erklärung erwartet. Hoffen wir nun, daß sich Flach- und Runderdler zu einem gemeinsamen Drink treffen und über unsere aus heutiger Sicht so  lächerlich scheinenden alten Weltbilder lachen können. Lasst uns alle auf diesen Tag anstoßen, an dem wir die Wahrheit herausgefunden haben: Den 1. April 2018!

Friede und ein langes Leben!

Julian.

Die ausführliche Seminaranalyse

In unserem gestrigen YouTube-Streaming haben wir etwas ganz besonderes gemacht: Das fast schon legendäre Seminarvideo Glaubenssätze verändern mit NLP wurde bis in´s kleinste Detail analysiert (und fast schon seziert). Aus dem halbstündigen Seminarvideo wurde ein mehr als zweistündiges Erklärungsvideo sowohl für angehende Trainer als auch eine tolle Einführung für Menschen, die wissen wollen, was in so einem Seminar überhaupt passiert und welche Funktion(en) der Trainer hat.

Die ideale (NLP-) Ausbildung

Es gibt mindestens so viele Ausbildungskonzepte wie es Trainer gibt, und jedes Konzept hat ebenso seine Vorteile wie auch seine Nachteile. Uns liegt es am Herzen, die beste Option für Sie zu finden, und wenn Sie auch uns ein wenig besser kennenlernen wollen, dann fordern Sie einfach mit dem Button unten weitere Informationen über unsere Angebote an.

Wir haben nun eine kurze Umfrage zusammengestellt, um Ihnen das perfekt für Sie zusammengestellte Paket anbieten zu können. Wenn Sie also genauere Informationen darüber haben wollen, was wir Ihnen anbieten können, klicken Sie einfach den Button unten und beantworten Sie sieben kurze Fragen.  

 

Informationen erhalten

 

youtube showDie YouTube-Serien

Manch einer wundert sich über meine YouTube-Aktivitäten in den letzten drei Wochen. Ja, ich stecke momentan viel Arbeit in YouTube und in den YouTube-Kanal von NLP-Deutschland.de, doch das ist nicht nur Spaß sondern hat einen klaren Hintergrund. Und der fängt nicht bei YouTube an sondern zwei Monate früher bei den Facebook Live-Streamings. 

Mit dem Schritt, ein eigenes Seminarhotel zu kaufen, ergeben sich viele Möglichkeiten. Eine davon liegt darin, ein ganzes Zimmer zu einem kleinen Aufnahmestudio umzubauen und weitaus aktiver in die Videoproduktion einzusteigen als mir das bisher möglich war. Dazu kommen Vorteile in der Zeitplanung: Für die Aufnahme muß nichts mehr auf- und danach wieder abgebaut werden, mit dem Aufnahmestudio am Seminarort sind Interviews mit anderen Trainern sowie tägliche Sendungen möglich.

Die Buchbesprechungen sind ein idealer "Testballon" für das Projekt Sendestudio: Die täglichen Clips sind in der regel keine 10 Minuten lang, bieten wertvollen Inhalt und machen Spaß. Gleichzeitig kann ich das Kanalmanagement von YouTube in einer sehr hohen Upload-Frequenz testen und ebenso Erfahrungen mit dem Feedback und den Statistiken der Community sammeln.

Die Videos machen Spaß, das ist meine Hauptmotivation. Und doch, es steckt mehr dahinter als einfach nur Spaß.

 

Welche weiteren YouTube-Serien sind geplant?

Es gibt irrsinnig viel, das ich gerne machen würde. Doch es geht nicht alles auf einmal. Zum Teil lasse ich Euch entscheiden: Welches der folgenden Themen interessiert Dich am meisten? Zur Klärung: Beabsichtigt sind jeweils wöchentliche Videos in einer Länge zwischen 5 und 30 Minuten. Manche dieser Formate werden irgendwann ein Ende finden, z.B. ist die Zahl der spannenden Psychoexperimente des letzten Jahrhunderts begrenzt, andere Formate wiederum wie die NLP-News können theoretisch endlos laufen.

Veröffentlicht werden die Formate zuerst auf YouTube und parallel noch als Podcast über iTunes und RSS. So hat jeder die Möglichkeit, einen solchen Stream auf dem Gerät seiner Wahl zu abonnieren.

[sexypolling id="1"]