Das Semianrparadies Le Cornu

19 Jul 2018 22:54 19 Jul 2018 22:55 von Julian.
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge: 4499
Mehr
Autor
Das Semianrparadies Le Cornu #1
Schon länger habe ich eine Location im Blick, die mich verunsichert. Schon die Art, wie ich sie gefunden habe, ist irritierend: Ich habe nach der Domain "Seminarparadies" gesucht, um sie für unser Seminarhaus zu konnektieren, doch es gab sie schon. Und was gab es dort: Natürlich ein Seminarhaus, und das steht auch noch zum Verkauf.

Erst einmal passt vieles. Abgeschieden in einer wunderschönen Gegend, mit Seminarraum und Schwitzhüttenplatz, kleiner See und traumhafte Natur, alles gut. Nur dummerweise liegt das ganze in Frankreich: Und dann auch noch wirklich sehr abgeschieden.





Offenbar steht diese Location nun seit über zwei Jahren zum Verkauf und noch ist nichts passiert. Ich habe inzwischen auch mit dem Eigentümern Kontakt aufgenommen und will mal nachfühlen. Ich tue mich tatsächlich sehr schwer, einfach nach Frankreich zu ziehen, zumal ich kein Französisch kann und ich auch nicht sicher bin, wie weit meine Teilnehmer überhaupt fahren wollen.


Andererseits wäre das vielleicht eine ideale Location für die Sommersaison. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß es passend ist, z.B. von Juni bis September dort zu sein und neben den Practitioner-Ausbildungen, vielleicht auch einer Master-Ausbildungen, gleichzeitig die Retreats durchzuführen wie "Zur Rechten Zeit am Richtigen Ort", Sebastian zu seinem "Männer-Seminar" dorthin einzuladen und ähnliches. Schwitzhütten und Meditations-Retreats, Selbstfindung und Archetypenarbeit passen da hervorragend. Und die restlichen 8 Monate des Jahres dann in Deutschland bleiben, etwas "gesitteter" und zivilisierter.


Ist nur eine Idee zur aktuellen Zeit ..
Anhang:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Jul 2018 14:38 20 Jul 2018 14:39 von Julian.
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge: 4499
Mehr
Autor
Das Semianrparadies Le Cornu #2
Heute habe ich noch ein paar weitere Fotos von Le Cornu bekommen.
Mit Erlaubnis der Eigentümer zeige ich sie Euch. ;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

18 Aug 2018 17:05
IchbinIch
Neuling
Neuling
Beiträge: 7
Mehr
Das Semianrparadies Le Cornu #3
Dieser Ort gefällt mir mit Abstand am besten von allen Bisherigen!
Auch ist die Lokation nicht wirklich abgelegen, liegt ja fast noch in Deutschland ;-)
Eine wunderschöne Gegend in den Vogesen, Landschaftlich wirklich das Beste, was bisher diskutiert wurde.
...Klaus

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

20 Aug 2018 06:50
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge: 4499
Mehr
Autor
Das Semianrparadies Le Cornu #4
Hi Klaus,

ich gebe Dir recht, Le Cornu ist eine der allerschönsten Locations. Es gibt noch ein paar andere, die "ähnlich schön" waren, aber alle haben so Ihre Probleme.
  • Le Cornu - Zu weit weg, zu teuer
  • Berghotel Hochsauerlandkreis - Geniale Location, unfassbar schöne Aussicht, mitten in Deutschland, aber das Gebäude ist eine Katastrophe.
  • Waldschlösschen Thüringer Wald - Wunderschöne Landschaft, sieben Seen gehören dazu, eigene Wasserversorgung ... aber zu teuer und Thüringen hat einen schlechten Ruf wegen Ausländerfeindlichkeit

Alles in allem deutet unser Weg jetzt auf ein Objekt in der Nähe von Frankfurt hin. Es ist lange nicht sooo schön oder sooo abgedreht, wie ich es mir wünschen würde. Aber es ist extrem funktional:
  • Der Preis passt
  • Der Zustand ist Top
  • Viele Einzelzimmer
  • Es wurde vorher schon als Seminarhaus genutzt

Irgendwie treibt mich das Leben momentan wohl zur "Vernunft" und weg vom abgedrehten Abenteuer. ;)

Alles Liebe, Julian!

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden