Warum immer die Mühlen?

06 Apr 2018 01:11
Julian
Administrator
Administrator
Beiträge: 4411
Mehr
Autor
Warum immer die Mühlen? #1
Manch einer wird sich fragen, warum es dauernd um "Mühlen" geht. Und ja ... wir fragen uns das auch.
Wir haben keineswegs irgendein besonders auf Mühlen bezogenes Interesse. Der Dachsbau war ja keine Mühle. Doch dann hat es angefangen: Erst die Mühle in Rüthen. Dann die Mühle in Limburg. Und dann haben wir die Location im Frankenwald gefunden. Erst als ich ca. einen Tag später die Adresse der Location im Frankenwald gefunden habe stand auch der Name des Gebäudes dabei: Finkenmühle. Also die dritte Mühle.

Ich finde es wunderschön, wenn da Wasser fließt. Aber es ist nicht Bedingung, sondern einfach nur ein Bonus. Und selbst wenn wir auf´s Wasser gucken würden: Nicht an jedem Bach steht auch eine Mühle. Mit anderen Worten: Ich habe keine Ahnung, warum momentan so viele Mühlen in unseren Blick geraten. "Die Mühle" reicht nun definitiv nicht mehr aus, das Objekt zu beschreiben, ich muß nun präzise dazusagen, welche Mühle ich meine.

Zur Ergänzung also noch der Name der Mühle in Rüthen: Dort war es die "Waldmühle".
;)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.104 Sekunden